Start » Akustiklösungen » Callcenter
Kaum aus der modernen Dienstleistungsgesellschaft wegdenkbar ist das Call Center. Als kostengünstige Lösung für größere Unternehmen muss man bei dieser Arbeitsplatzform besonderen Wert auf eine mitarbeiterfreundliche Gestaltung der Räumlichkeiten legen. Mit unseren Akustiklösungen schaffen Sie es problemlos, eine angenehme Arbeitsatmosphäre, konzentrationsfördernde Akustik und verbesserte Raumakustik herzustellen. Das Ergebnis sind zufriedene, motivierte Mitarbeiter.
Möchten Sie sich direkt zu Akustiklösungen im Call Center informieren lassen?
Dann kontaktieren Sie uns jetzt.
Kundenberater, Handelsvertreter oder Logistikfachkräfte betreuen im Call Center eine Großzahl an Dienstleistern, Kunden und Mitarbeitern. Gespräche finden über weite Strecken statt, teilweise in mehreren Sprachen. Bei praktisch konstanter Kommunikation liegt stets ein hoher Geräuschpegel im Raum.
Um gesunde Arbeitsverhältnisse der einzelnen Mitarbeiter sicherzustellen, sind umfassende Maßnahmen zum Schallschutz unentbehrlich. Denn volle Konzentration ist nur dann möglich, wenn jeder einzelne möglichst wenig von den Konversationen seiner Kollegen gestört wird.
PREFORM bietet personalisierbare Konzepte zur Call Center Einrichtung, die optimale Akustik für das ganze Team bieten, an die individuellen Bedürfnisse angepasst sind und die Raumakustik verbessern. All unsere Akustiklösungen stehen mit den aktuellen Vorgaben der VBG und Bildschirmarbeitsverordnung im Einklang.
Um den Geräuschpegel im Call Center auf ein konzentrationsförderndes Niveau zu senken, das Wohlbefinden der einzelnen Mitarbeiter positiv zu beeinflussen und die Raumakustik zu verbessern, stellt Ihnen PREFORM eine Reihe an effizienten und kostengünstigen Maßnahmen zur Verfügung. Individuelle Beratung ist hier eine unserer stärksten Kompetenzen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für jeden unserer Kunden eine passende Lösung zu finden.
Unser Expertenteam erstellt für Sie einen optimierten Plan zur Raumstrukturierung. Dazu werden zunächst Ihre Räumlichkeiten und Einrichtung analysiert und die benötigten Schallabsorptionsflächen berechnet. Anhand Ihrer persönlichen Wünsche und Vorgaben enthält Ihr Call Center Konzept mitunter folgende Elemente:
Maximale Schallabsorption in intensiv genutzten Räumen
Individueller Schallschutz am Schreibtisch für ungestörte Kommunikation am Telefon
Optische Zonierung und Sichtschutz für mehr Konzentration und Privatsphäre
Effiziente Nutzung der Gesamtfläche und Gebäudestruktur
Egal ob Sie ein neues Call Center beziehen oder Ihre vorhandene Einrichtung modernisieren und akustisch optimieren möchten – wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Team. Maximales Wohlbefinden der Mitarbeiter ist unsere Priorität, die wir mit hoher Wirtschaftlichkeit durch die Verwendung von personalisierbaren Standard-Modulen in Einklang bringen.
Anhand der Beschaffenheiten Ihrer Räumlichkeiten (Höhe, Volumen, Geometrie) sowie der Größe und Tätigkeiten Ihres Teams erstellt Ihr PREFORM-Kundenberater einen individuellen Plan für Ihr Call Center. Unsere Kompetenzen ermöglichen unter anderem:
Gerade für größere Teams bieten klar strukturierte Räume mit verschiedenen Zonen eine Reihe von Vorteilen. Moderne Materialien und individuell anpassbare Elemente zum Schallschutz bieten hier zudem exzellente Möglichkeiten zur Gestaltung ihres Raumdesigns. Unsere Ziele sind unter anderem:
Unser Produktsortiment bietet vielfältige Möglichkeiten, Ihr Call Center innovativ, akustisch wirksam und optisch ansprechend einzurichten.
Entdecken Sie die perfekte Lösung für Ihr Team.
Ein Call Center lebt vom gesprochenen Wort. Im Gegensatz zu anderen Bürosituationen kommunizieren die Mitarbeiter von Call Centern jedoch mit Menschen außerhalb Ihres Arbeitsplatzes, denen Sie über die Telefonleitung Ihre volle Konzentration widmen.
Paradoxerweise ist Sprache auch der größte Störfaktor im Call Center: Eine Reihe von Studien haben belegt, dass sich Menschen von Geräuschen im Frequenzbereich 1.000 bis 2.000 Hz am stärksten gestört fühlen, was genau im Hauptverständlichkeitsbereich von Worten und Sätzen liegt.
Eine optimale Raumkonzeption und die Einbindungen von schallabsorbierenden und -dämmenden Materialien sowie passenden Deckenstrukturen und Wandverkleidungen sind für ein produktives Arbeitsumfeld daher extrem wichtig.
Durch persönliche Beratung stellt unser Expertenteam einen optimalen Mix aus Schallschutzmaßnahmen und Absorbern für Sie zusammen, die dafür sorgen, dass die “richtigen” Frequenzen in Ihrem Call Center effizient absorbiert werden.
Der Einsatz von Stellwänden gehört zu den effizientesten und einfachsten Methoden, um Schallschutz mit optischer Zonierung zu kombinieren. Da Flexibilität für moderne Geschäftsmodelle einen entscheidenden Erfolgsfaktor darstellt, bietet PREFORM ein umfassendes Sortiment an Stellwand-Lösungen, die bei Bedarf schnell und einfach erweitert und neu arrangiert werden können.
Wir fertigen Stellwand-Systeme in einer großen Auswahl an Materialien, Größen, Farben und Absorptionsgraden. So haben Sie die Möglichkeit, diese an Ihre individuelle Firmenidentität und Designwünsche anzupassen.
PREFORM (Schweiz) AG
Zunstrasse 11
CH-8152 Opfikon
PREFORM GmbH
Esbacher Weg 15
D-91555 Feuchtwangen
PREFORM GmbH
Esbacher Weg 15
D-91555 Feuchtwangen
Impressum • Datenschutz • Lieferbedingungen • AGB • Cookies